Finden Sie Ihren Fachmann!       Ihre Profis aus der Region...
>> Dienstleistungen >> Musik >> Instrumentenbau

Instrumentenbau

[ Unternehmen suchen ]

Das Ausgangsprodukt für unsere Resonanzdecken ist Schweizer Bergfichtenholz aus Graubünden. In der Instrumenten-Entwicklung hat sich im Laufe der Jahrhunderte auf Grund seiner klanglichen Eigenschaften vor allem ein Holz bewährt: die Europäische Fichte (picea abies). Das Holz muss langsam gewachsen und leicht im Gewicht sein, jedoch von grosser Steifigkeit. Die Europäische Fichte erfüllt diesen Qualitätsanspruch ausgezeichnet. Günstige Dämpfungseigenschaften, ein optimales Verhältnis zwischen Steifigkeit, Masse und interner Reibung sind die massgebenden Beurteilungskriterien.


Veja Megstra 133, 7482 Bergn/Bravuogn


Die neusten 3 Unternehmen...

Peter Flisch ist ein besonderer Mensch und Künstler. Aber nicht wie er von sich selber sagt, "ein Spinner" , sondern ein Qualitätsfanatiker, Künstler und Tüftler, der in Maienfeld ebenso faszinierende Weine wie Skulpturen kreiert. Er lässt die Trauben lange ruhen, glaubt an die Wirkung der Mondphasen und berieselt die Weine mit Musik. Je nach Gär- oder Reifestadium mit klassischem Klavierkonzert oder fetzigem Jazz. Daraus entstehen Weine, welche zu den spannendsten und ungewöhnlichsten der Bündner Herrschaft gehören.


Industriestrasse 2a, 7304 Maienfeld

Wir von Felix Denzler Garten GmbH in Grabs (Werdenberg) setzen alles daran, DEN Garten Ihrer Wünsche zu erschaffen! Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an uns selbst und erfüllen jedes Detail zu Ihrer vollsten Zufriedenheit. Uns ist es wichtig, die lokalen Kleinunternehmen in unsere Projekte miteinzubeziehen, z.B. lokale Baggermiete, Hebebühnenmiete, Holzbau, etc. Unser Anliegen ist mit Austausch von Fachwissen und Fachkompetenz miteinander ein hohes Niveau an Betriebsmanagement zu erlangen.


Staatsstrasse 166, 9472 Grabs

Als Kleinbetrieb am Grabserberg in der Region Werdenberg sind wir, die Schreinerei Paul Stricker GmbH, stets sehr gefordert, den Wünschen unserer Kundschaft gerecht zu werden. Wir sind bemüht, traditionelles Handwerk mit modernen Umbauten, Küchen und Möbeln zu vereinen. Es macht uns sehr viel Freude, wenn wir die Kundschaft zufrieden stellen können.


First 2466, 9472 Grabs

Jobs